Eröffnung Natur Haus ZIEL 

Pfingsten 2020

 2019 / 2020 Der NaturBau Ziel entsteht!

 

 

 

Nun war es Zeit einen weiteren Generationenwechsel in die Wege zu leiten. 

 

Das Haus aus den 60er Jahren war voller Baumängel: Energietechnisch nicht sinnvoll sanierbar. 

Mindestens soviel Energie & Geld in ein marodes Gebäude zu stecken macht wenig Sinn... 

 

Ausserdem kam da unsere ganze Gesundheitsgeschichte dazu. Grosse gesundheitliche Turbulenzen haben uns die Augen geöffnet für einen Weg MIT der Natur & Naturmaterialen. 

 

Diese Voraussetzungen haben und über einige Umwege zum NEUEN ZIEL gebracht! Wir sind unendlich dankbar für jeden Schritt auf diesem Weg - sowie die grossartige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Nägeli Holzbau ein nachhaltiges, gesundes Haus zu bauen!

 

Mehr zu unserem Weg zurück zur Gesundheit:

 

 

2018 - 50 Jahre Gasthaus Ziel

Eine kleine Erinnerung an unser "altes" Restaurant...

vielen herzlichen Dank für all die schönen Begegnungen!

 

 

 1968 wurde das Gebäude, wie es viele kannten eröffnet.

 

Es wurden unzählige Hochzeiten, Geburtstage und Familienfeste gefeiert.

Wir sind Euch - unsere treuen Gäste - von Herzen dankbar für all die schönen Begegnungen und Gespräche!

  

 

Blicken wir noch ein Stück weiter zurück - zum "alten Ziel" - das damals noch auf der anderen Strassenseite stand. 

 

(Ur-) Grossmutter Agnes Kobler & Fridli Kobler Sen. hatten es damals in den 50er Jahren erworben und liebevoll saniert. 

 

Leider ist es dann im Jahr 1967 den Flammen zum Opfer gefallen.